Was sind eigentlich Bubble Balls?

Bubble Balls, Loopy Balls oder auch Zorber Balls genannt, sind eine Art Ganzkörper Airbag und werden wie ein Rucksack getragen.

Gurte und Griffe geben dir im Inneren einen festen Halt. Da nur noch die Beine unterhalb der Hüfte aus den Bällen ragen, sind Überschläge und Rumkugeln ohne weiteres möglich!

Wir bieten die Bubble Balls in zwei Größen an. Einmal Junior Bubble Balls für Kinder von 9 – 14 Jahren und einmal für Erwachsene ab einem Alter von 15 Jahren.

 Bubble Ball   JGA Bubble Soccer Stapelfeld1  Loopy Ball Bubble Ball Soccer Bergedorf

Wie wird mit den Bubble Balls gespielt?

Wir bieten euch mit den Bubble Balls 3 verschiedene Spielmöglichkeiten an:

Spielweise Bubble Football

  • Bubble Ball Soccer
  • Last man standing
  • Bubble Ball Race

 

Bubble Ball Soccer

Jedes Team besteht aus 4-5 Personen, die mit aufblasbaren Bubble Balls ausgestattet werden. Auswechselspieler sind möglich, aber kein Muss.

Das Spielfeld, nur ein Bruchteil eines normalen Fußballfeldes (ca. 15 x 30 m), ist im Outdoor Bereich begrenzt durch kleine Plastikhütchen und 2 flexible Tore. Indoor spielen wir in speziellen Soccerhallen in einer Art Käfig mit Kunstrasen, feststehenden Toren und 4 Banden.

Ziel des Spiels ist es, innerhalb von 6 – 8 Minuten möglichst viele Tore zu schießen. Doch die Hauptsache ist, dass ihr Spaß habt!

Last man standing

Der Name des Spiels erklärt die Regeln fast schon allein. Die Teams müssen sich gegenseitig umschubsen. Das Team, welches mit den Bubbles weder die Bande noch den Boden berührt, hat gewonnen und sammelt dabei wichtige Spielpunkte.

Bubble Ball Race

Wer schafft es am schnellsten über das Spielfeld? Laufen ist verboten! Die Teilnehmer müssen sich, um das Ziel zu erreichen mit den Bubbles überschlagen!

 

Preise 

Wir bieten euch 4 verschiedene Preismodelle an:

Preise

Unsere Preise richten sich nach der gewünschten Spielzeit und sind unabhängig von der Teilnehmerzahl.

Wir empfehlen euch für die entsprechende Gruppengröße die folgenden Zeiten:

80 Minuten  → bis ca.15 Personen
120 Minuten → bis ca. 20 Personen
160 Minuten → bis ca. 30 Personen

zum Kontaktformular

Leistungen

  • 10 x Bubble Balls
  • 2 x elektrische Luftpumpen 800L/Min.
  • 1 x Fußball
  • Auf- und Abbau, Wartung
  • Turnierleitung/Schiedsrichter
  • in allen Indoor Soccerhallen findet Ihr zudem Duschen

Outdoor zusätzlich:

  • 1 x Stromaggregat
  • 2 x flexible Tore
  • 50 x Pylonen zur Spielfeldbegrenzung

Wo findet ihr uns?

Mittlerweile arbeiten wir mit 8 Soccerhallen im Großraum Hamburg zusammen. In der folgenden Karte sind diese Hallen markiert. Sucht euch eure Wunschhalle einfach aus und gebt uns Bescheid. Wir kümmern uns um den Rest (z.B. Hallenreservierung)!

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit in einem kleinen Park in Hamburg Eimsbüttel zu spielen. Dieser ist in nur 5 Minuten von der U-Bahn Station „Lutterothstraße“ erreichbar.

Noch besser ist natütlich ein eigener Fußballplatz, eine Wiese oder eine Sporthalle in eurer Nähe, die ihr selbt organisieren könnt!

Soccerhallen in Hamburg:

→ mit einem Klick auf die kleinen Fußbälle erhaltet ihr weitere Informationen zur entsprechenden Soccerhalle!

Sollte euch die Karte einmal nicht zeigen, wo wir überall spielen können klickt hier!

Jetzt anfragen…

Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder sende uns deine Daten mit dem Kontaktformular!

Bubble Ball Mail 
info@eventsport-hamburg.de         

Bubble Ball Telefon 
040-842 036 32         

Bubble Ball mobile 
0176-632 357 64

zum Kontaktformular

FAQ

  • Ja! Wir bieten allen unseren Kunden 2 verschiedene Größen der beliebten Bumper Balls an.

    Eine Junior Variante für Kinder von 9 – 14 Jahren, ab einer Größe von 1,20 m und eine Erwachsenen Variante für alle Personen ab 15 Jahren.

    Bitte beachtet allerdings, dass Bubble Football eine Kontaktsportart ist, bei der es auch mal ruppig zugeht. Ernsthafte Verletzungen, abgesehen von Abschürfungen und blauen Flecken sind in den gut gepolsterten Bumpers allerdings eher unwahrscheinlich.

    Junior Bubble Ball

  • Wir empfehlen allen Teilnehmern bequeme Sportkleidung zu tragen. Die Schultern sollten bedeckt sein, um Schürfwunden der Tragegurte zu vermeiden

    Stollenschuhe sind nicht erlaubt, da es zu Verletzungen kommen kann.

    Vor dem Spiel sollten alle Gegenstände aus den Taschen genommen werden. Brillenträgern empfehlen wir die Brille vorher abzulegen.

  • Solltet ihr eure Veranstaltung in einer Soccerhalle buchen, sind dort Duschen und Toilleten vorhanden. Outdoor können wir euch leider keine Sanitäranlagen anbieten.

  • Bisher durfte bei uns jede Person mitspielen und wir mussten niemanden ausgrenzen! Ihr solltet allerdings nicht größer als 2 Meter sein und ein Gewicht von 110 kg nicht überschreiten.

    • Begrüßung und kurze Einweisung in den Bubble Ball Sport, die Regeln und die korrekte Handhabung mit den Bällen (ca. 5 Minuten)
    • 1. Spiel: Bubble Ball Soccer (ca. 70 Minuten)
    • 2. Spiel: Last Man standing (ca. 20 Minuten)
    • 3. Spiel: Wettrennen mit Überschlag (ca. 10 Minuten)
    • 4. Spiel: Erinnerungsfotos und weitere Experimente mit den Bubbles in Eigenregie. (ca. 5 Minuten)
    • Siegerehrung und Verabschiedung (ca. 5 Minuten)
  • Die Spielzeiten in den Soccerhallen müssen wir stets genauestens einhalten, da vor und nach der gemieteten Zeit andere Personen das Spielfeld gemietet haben können. Eine Verlängerung der Spieldauer ist daher in den meisten Fällen nicht möglich.

    Bei einem Outdoor Spiel können wir die verlorene Zeit in den meisten Fällen verlängern. Es sei denn, dass eine weitere Gruppe nach euch dran ist.

Coming soon…

Goggle Soccer

Es erwartet euch ab April 2016 eine ganz neue Art des Fußballspielens.

Ihr habt während des Spiels eine Art Skibrille auf, die euch eine sehr spezielle Wahrnehmung des Umfeldes gibt. Weit entfernte Objekte sind nah bei euch und nahe Objekte erscheinen wie in einem Tunnelblick weiter weg. Teilweise seht ihr Personen oder auch den Ball doppelt vor euch.

Es scheint ganz so, als hättet ihr etwas über den Durst getrunken.

Diese verrückte Sportart mit den sogenannten Rauschbrillen oder auch Goggles kommt aus Großbritanien nun endlich nach Hamburg.

Es erwartet euch ein Hindernisslauf, ein Fußballspiel und voraussichtlich viele weitere spaßige Aktionen mit den Brillen.

Die Dauer der Veranstaltung beträgt je nach Teilnehmerzahl ca. 60 – 120 Minuten und wird zu einem Preis ab € 20,00 pro Person angeboten.

Meldet euch bei Interesse einfach bei uns!

 

 

Ihr sucht ein weiteres spannendes Programm für eure Gruppe?

www.Eventsport-Hamburg.de bietet euch viele weitere spannende Aktivitäten wie z.B.:

  • Team Challenge (bis zu 8 verschiedene Aktivitäten für Gruppen)
  • Boßeln
  • Crossgolfen
  • Eisstockschießen auf Asphalt
  • Lasergewehr Biathlon

 Boßeln_Hamburg  Kistenrennen Lasergewehr Biathlon

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt der Webseite:

Eventsport Hamburg
Marvin Kurbjuhn
Alter Weg 1
22525 Hamburg
Telefon: 040-84203632
Mobil: 0176-632 357 64

E-Mail: info@eventsport-hamburg.de

Internet:
www.eventsport-hamburg.de
www.bubble-soccer-hamburg.de

Steuernummer: 45/137/02677
Umsatzsteuer-ID: DE300462070
Finanzamt: Hamburg-Eimsbüttel

Facebook Like Box

Facebook Page Id is missing in Widget settings.